Kantorat

Martin Hesse ist Kantor in der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde Gera.

Er wurde 1983 in Dresden geboren. Nach dem Abitur am Clara-Wieck-Gymnasium Zwickau im vertieft-musischen Profil studierte er von 2003 bis 2008 an der evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle a.d. Saale, u.a. Dirigieren bei Prof. Wolfgang Kupke, Orgel bei Winfried Kleindopf und Klavier bei Johannes-Erdmann Ruddies. Das Studium schloss er sehr gut mit dem Diplom Kirchenmusik (A) ab.

Von 2008 bis Ende 2009 arbeitete er als Kirchenmusiker in und um Pausa im Vogtland. Seit Januar 2010 ist er als Kantor und Organist im evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Gera tätig. Zunächst lag der Schwerpunkt seiner Arbeit vorrangig auf der Sankt-Johannis-Kirche. Seit 2014 ist er für die drei großen Innenstadtkirchen St. Johannis, St. Salvator und St. Trinitatis in Gera verantwortlich.

Sie können Kantor Martin Hesse wie folgt erreichen:
Telefon: (03 65) 22 69 66 00 oder (01 74) 3 21 58 70
E-Mail: kantor@kirchenmusik-gera.de
Postanschrift: Evangelisch-lutherische Kirchgemeinde Gera, Kirchenmusik, Talstraße 30, 07545 Gera